Dein Lebensgefühl hat sich ein Upgrade verdient

Auch du hast das Recht auf ein gesundes & rückenglückliches Leben.

Unsere spezielle Erfolgsmethode mit harmonisierenden Ausgleichsübungen konnte bereits vielen dazu verhelfen.
Hocheffektiv und trotzdem entspannt.

Jede Lebensrealität ist einzigartig, und jede lässt sich positiv verändern – ganz gleich, ob du Familie & Beruf Jongleurin, Gelegenheits-Jogger, Couch-Potato, Leichtathletin oder Bewegungsmuffel bist.
Come as you are!

Dein Lebensgefühl hat sich ein Upgrade verdient.

Auch du hast das Recht auf ein gesundes & rückenglückliches Leben.

Unsere spezielle Erfolgsmethode mit harmonisierenden Ausgleichsübungen konnte bereits vielen dazu verhelfen.
Hocheffektiv und trotzdem entspannt.

Jede Lebensrealität ist einzigartig, und jede lässt sich positiv verändern – ganz gleich ob du Familie & Beruf Jongleurin, Gelegenheits-Jogger, Couch-Potato, Leichtathletin oder Bewegungsmuffel bist.
Come as you are!

Das sagen unsere Kunden

„Ich mache gerne weiter, da das Training einfach meinem Rücken guttut, das ist unbestritten. Du führst den Kurs genial. :-)“

Giuseppe Rizzo / Schauspieler / giusepperizzo.at

„…wie die Mon Cherie Werbung mit den Kirschen: Ah – endlich geht’s nach der Sommerpause wieder los. Die Kratzspuren an der Eingangstüre sind von uns. ;-)“

Sylvia Kritzinger / Universitätsprofessorin

„Ich danke Euch sehr herzlich für das tolle Online Angebot! Ihr macht das phänomenal – wie richtige Zauberer. Ich bin begeistert und rückenglücklich! “

Barbara Stieff / Kulturvermittlerin / www.textour.at

Ich war auf Kur und da haben sie einen Muskelmessungstest gemacht mit dem Ergebnis: ich

Ich war auf Kur und da haben sie einen Muskelmessungstest gemacht mit dem Ergebnis: ich

Ich war auf Kur und da haben sie einen Muskelmessungstest gemacht mit dem Ergebnis: ich

„Du machst das so gut, so abwechslungsreich und kurzweilig. Ich habe schon viele (andere) Kurse erlebt, aber so gut macht das niemand.“

Maria Bernhart / Leitung Frauengesundheitszentrum

„Ich war auf Kur und da haben sie einen Muskelmessungstest gemacht mit dem Ergebnis: ich habe so gut trainierte Bauchmuskeln! Hätte ich gar nicht gedacht, dass das bissl trainieren so eine Wirkung hat, und die Mitte so gut stabilisiert, dass man das sogar messen kann.“

Katrin Hornburg / Künstlerin und Lehrende

“Für mich und meinen Mann passt alles bestens. Nette Leute, nette Atmosphäre und tolle Trainerin. Die Mischung der Übungen ist super. Ich bin im Vergleich zu früher beweglicher, mit einem besseren Gefühl in der Wirbelsäule.“

Susanne Nebowitzky / ehem. Seminarleiterin Bank Ausbildungsabteilung

„Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute in Wien leben, und nicht zu Dir ins Training kommen.“

Jeannie Moser (Berlin) / Literatur- und Kulturwissenschaftlerin

„Ich finde es einen der bestorganisierten Kurse, die ich jemals besucht habe – und das sind einige. Die Räumlichkeiten vermitteln eine super Wohlfühlatmosphäre, und ich fühle mich vor, während und nach dem Workout professionell betreut.“

Claudia Schallauer / Unternehmerin, Trainerin & Referentin / www.99erstemale.at

„Als Rechtsanwalt sitze ich berufsbedingt meistens mehrere Stunden täglich im Verhandlungssaal, bei Besprechungen und im Auto, und deshalb ist mir ein stressfreier Ausgleich in der Freizeit wichtig. Das innovative Rückenglück Training macht Spaß und ist für mich ein wesentlicher Wohlfühlfaktor für Berufsleben und Freizeit. Absolut empfehlenswert!.“

Robert Zauchinger / Rechtsanwalt / www.korneuburg-recht.at

„Vielen Dank für die Flexibilität und herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen! Ihr macht großartige Arbeit!“

Margot Lehmann / Raumplanerin, Trainerin und Theaterpädagogin

„Das Rückenglück Training ist eine Wohltat für Körper und Geist. Es ist einer meiner Kraftplätze.“

Dolores Holt / Pensionistin

„We are very happy to have this possibility. We absolutely love the classes! Your training is so special, it´s so good for us!“

Nora Isaac / Wirtschaftswissenschaftlerin & Unternehmerin (u.a. Café Soda am Wolfgangsee)

„Ich bin so begeistert und freu mich, wenn ich dabei sein kann. Ich liebe die Online-Variante.“

Gudrun Kirchert / Werbeagentur Inhaberin / www.stadtfein.at

„Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, da ich bewusster stehe, und mich auch immer selber kontrollieren kann. Ich finde es sehr gut.“

Peter Maritz / Friseurmeister / www.petermaritz.at

„Großes Lob für die angenehmen Internet Trainingsstunden. Es macht uns jedes Mal Spaß und Freude. Eure Liebe zu Eurem Job mit dem ständigen Bemühen die Übungsprogramme einerseits abwechslungsreich zu gestalten, und andererseits die Technik im Griff zu haben ist spürbar“

Margarete Nußbaumer / in Ruhestand / Assistentin der Geschäftsführung

„Du machst das so angenehm, und ich habe das Gefühl, dass ich die Stunde optimal für mich nutzen kann. Letztens hat meine Masseurin gesagt, dass sie noch nie oder nur ganz selten so einen entspannten Nacken gesehen hat. Das kommt sicher vom Rückenglück Training. :-)“

Daphne Aichberger-Beig / Juristin

„Angenehme, familiäre Atmosphäre. Abwechslungsreiches und vielseitiges Training, das alle wesentlichen Bereiche des Rückens anspricht. Weniger Rückenschmerzen bzw. teilweise ganz weg.“

Christina Decker / Wirtschaftsprüferin

„Das Online-Training ist so praktisch. Ich könnte aus zeitlichen Gründen keinesfalls so fleißig trainieren. Danke!“

Alexander Burdiak / kaufmännischer Angestellter

„Für mich passt das Online Training perfekt. Das kann ich gut in den Alltag mit den Kindern integrieren, und erspare mir auch den langen Anfahrtsweg.“

Tanja Thamm / Apothekerin

„Nach einem Bandscheibenvorfall vor ein paar Jahren habe ich über eine Freundin vom Rückenglück Training erfahren. Mittlerweile sind die Stunden bei Michaela ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, und meine Beschwerden nahezu verschwunden. Auch mein körperliches Wohlbefinden hat sich seit dem regelmäßigen Training sehr verbessert.“

Petra Zelenka / HR Generalistin

„Da ich schon seit vielen Jahren aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit und zu wenig Ausgleichsbewegung massive Rückenprobleme hatte, habe ich vor eineinhalb Jahren nach sportlichem Ausgleich gesucht und bin auf das Rückenglück Training gestoßen. Schon nach einem Semester ging es mir wesentlich besser, und mittlerweile habe ich kaum noch Rückenprobleme. Auch meine Masseurin, die ich seit vielen Jahren einmal in der Woche besuche, bestätigt eine spürbar gestärkte Rückenmuskulatur. Der Erfolg motiviert mich enorm, und ich werde weiterhin eine begeisterte Teilnehmerin am Rückenglück Training sein, vor allem auch weil die Trainerinnen und die Atmosphäre spitze sind.“

Klara Gisch / Lektorin Österreichischer Wirtschaftsverlag

„Ich genieße die entspannte Atmosphäre der Rückenglück Kurse, den sanften, aber auch sehr kraftvollen Start in den Tag! Durch die Kräftigungsübungen und zahlreichen Tipps von Michaela fällt mir die Büroarbeit mittlerweile viel leichter. Ich fühle mich ausgeglichener, und habe meine Rückenprobleme viel besser im Griff. Danke!“

Anne Lang / Raumplanerin, Mal- und Gestaltungstherapeutin

„Man sieht´s gut, man hört´s gut, du erklärst es gut – gar kein Qualitätsverlust zum Training vor Ort.“
(Anmerkung: bezogen auf das Online Training)

Verena Lieser / Sonderpädagogin

„Aber Mama, Du kannst doch nicht Übungen machen, ohne die Frau!“
(Anmerkung: Patricias Tochter – beim Online Training zuhause oft mit dabei – zu ihrer Mama, als sie eines Morgens mal alleine trainiert)

Patricia Walter / Ökonomin

„Ich komme schon viele Jahre zum Rückentraining, weil es mir sehr guttut und meinen Rücken fit hält. Besonders mag ich auch die Entspannungsübung am Schluss, die wirkt bei mir wie ein Schlaftrunk!“

Sylvia Heindl-Opitz / Psychotherapeutin

„Ich selbst merke auch schon Erfolge mit eurem Training, weil ich mich nicht mehr wie ein Sandsack fühle, sondern wieder an Beweglichkeit dazu gewinne. Außerdem genieße ich die Stunden wirklich sehr, und bin ich nach einer Stunde ruhig, entspannt und wie neu geboren. 🙂
Die Stunde als Kurzurlaub quasi.“

Birgit Forgó-Feldner / Juristin & Hochschullehrerin

„Danke auch für das nette Ambiente, und das wunderbare und immer freundliche Service bei den Buchungen! Ihr seid super!“

Birgit Holzer / Freiwilligenkoordinatorin Volkshilfe Wien

„Ihr macht das so super! Ich war von letzter Woche ganz eingerostet, und danach geht es sich wieder so leicht.“

Susanne Grass / Lungenfachärztin

„Aaah, das tut so gut wieder hierher zu kommen!“

Peter Ruggendorfer / Geisteswissenschaftler

„Deine Stunde ist eine wirkliche Auszeit, total entspannend, nie hektisch und immer so angenehm.“

Barbara Karahan / Internationale Hochschulkooperationen Südostasien

„Ich war früher Mitglied in einem internationalen auf Rückenkräftigung spezialisierten Fitnesscenter, aber erst jetzt – seitdem ich beim Rükenglück Training bin – sagt meine Masseurin, dass meine Rückenmuskeln stärker sind, sie hat einen eklatanten Unterschied bemerkt. Seitdem fühle ich mich viel viel besser, und habe auch keine Schmerzen mehr.“
„Dein Training war für mich in diesem herausfordernden Jahr eine wunderbare Stunde um abzuschalten – vielen Dank!“

Petra Pleyer / kaufmännische Angestellte

„Kleine Übungen mit großer Wirkung! Einige davon mache ich auch zwischendurch mal zu Hause und im Büro – hilft mir dabei, mich zu entspannen.“

Ursula Ottawa-Schwingenschlögl / Eventmanagerin A1 Austria

„Rückenglück Training ist wie Abheben ins Innere. 1x Training bringt 3 Tage gute Laune. (und übers Wochenende rette ich mich dann auch irgendwie drüber)“

Brigitte Löcker / Architektin

„Vielen Dank für das wunderbare Training, das mir immer so gut tut. Ich fühl mich immer ganz fit und weich nach den Übungen. Sehr wohltuend!!! Und ihr seid so nette Leute …“

Doris Schneider-Wagenbichler / Bibliothekarin und Kunsttherapeutin

„Mein Kater liebt das Online Training. Wenn ich die Tür zu mache wetzt er an der Tür und will rein, und liegt dann die ganze Stunde neben mir und schnurrt. Das muss an Michaelas super angenehmen Stimme und positiven Art liegen. Sie kennt auch alle Namen und spricht alle persönlich an. Das Training tut mir (und meinem Kater) so gut! Ich bin begeistert von diesen virtuellen Trainingsstunden!“

Gabriele Stehle / Senior Marketing Managein

„Es ist jedes Mal ein Traum. Das Turnen in der Gruppe macht Freude, und vor allem tut es dem Rücken derart gut, dass ich kein Voltaren mehr brauche. Meine Rückenschmerzen sind fast weg, und erstaunlicherweise geht es auch meinem Knie besser… :-)“

Barbara Weninger / kaufmännische Angestellte / Sekretärin in Pension

„Rückenglück – ein Jour-Fixe auf das ich mich Woche für Woche freue, bei dem Gesundheit, Beweglichkeit, Wohlbefinden und Entspannung miteinander verbunden werden. Und durch die liebenswürdige Art und die fachliche Kompetenz von Michaela bekommt man so viele Anregungen und Tipps für den Alltag.“

Anna Katharina Erb / Guest Relations & Events Hotelbranche

„Es gefällt mir sehr gut, insbesondere das abwechslungsreiche Programm. Der Morgenkurs ist ein perfekter Start in den Tag.“

Ursula Schachner / EDV- und Büromanagerin

„Das beste Training, das ich je hatte. Hilft bei Verspannungen und Schmerzen, kräftigt die Muskulatur unter professioneller Anleitung, und entspannt sie mit den richtigen Übungen. Geschmackvolle Räumlichkeiten und eine unglaublich tolle Trainerin. Sehr empfehlenswert!“

Susanne Kritzer / Pressesprecherin Samariterbund Wien

„Ich bin so froh, dass ich mir das Web-Training zeitlich frei einteilen kann, ich bin ganz begeistert!“

Elisabeth Härtenberger / Programmiererin in Pension

„Es ist toll, wie gut das Online-Training klappt. Ich freue mich jedes mal schon sehr auf die Stunde. Du machst es einfach super per Zoom – Danke!!!“

Kristina Adler / Archäologin

“Nach dem Training fühle ich mich wie neu geboren.”

Claudia Kwapil / Ökonomin

Zum Newsletter anmelden

Interesse an unserem Newsletter mit aktuellen Kursinfos, Aktiv-Urlaubsangeboten, News & Rücken-Quick-Tipps für den Alltag?




Nach oben scrollen