Dein Lebensgefühl hat sich ein Upgrade verdient

Unsere 7-Komponenten-Erfolgsmethode für deinen effektiven körperlichen & mentalen Ausgleich

Unsere Grundidee:
Wir kombinieren die effizientesten Übungen traditioneller Methoden (u.a. aus Yoga & Pilates) mit den aktuellsten Erkenntnissen medizinischer Trainingslehre. Und zwar so, dass das Training richtig Freude macht.

Unsere 7 Erfolgskomponenten,

die in keinem nachhaltig wirksamen Training fehlen dürfen:

Kräftigung
Mobilisation
Dehnung
Entspannung
Gruppendynamik
persönliche Betreuung
100% live

Mit Leichtigkeit zu Kraft und Energie im Alltag

Für unser Ganzkörper Mattentraining mit Thera-Band musst du dich nicht stylen oder dir teure Geräte anschaffen, die anschließend im Kellerregal verstauben.
Denn das perfekte Trainingsgerät bist du.

Nur bei einem freien Training ohne Geräte werden viele Muskelpartien gleichzeitig aktiviert, und das komplexe Zusammenspiel des Bewegungsapparates – die Körperintelligenz – gefördert.

Empirisches Erfahrungswissen als dein Gamechanger bei Vorbelastungen

Michaela Kratky gehört aufgrund ihrer Ausbildungen und nach über 18 Jahre Praxiserfahrung zu den Top Rückentraining Experten im deutschsprachigen Raum. Sie weiß daher mit Sicherheit, welche Ausgleichsübungen tatsächlich langfristig wirken.

„Machen´s für den Rücken am besten wirbelsäulenschonende Bewegung und Entspannungsübungen.“

Unser laufendes Screening- und Optimierungsverfahren seit fast zwei Jahrzehnten ist elementar wichtig, denn in ca. 97% der Fälle können Ärzte bei Rückenschmerzen auch mit bildgebenden Verfahren (Röntgen, MRT) nicht den kausalen Grund für Rückenbeschwerden diagnostizieren, und raten nach der Untersuchung üblicherweise zu „wirbelsäulenschonender Bewegung“. Idealerweise regelmäßig.

Und genau darauf haben wir uns spezialisiert. Punktgenau.

Rückenglück in Zahlen

0

Trainingseinheiten

0

glückliche Kunden/innen

0

Jahre Erfahrung

Die 3 Geheimnisse unserer außergewöhnlichen Trainingseffekte

Das 1. Geheimnis liegt in der Tiefe

Das Rückenglück Training beinhaltet ausschließlich sorgfältig ausgewählte Übungen, die insbesondere auch die tieferliegenden unsichtbaren Muskeln – die wirbelsäulenstabilisierende autochthone Muskulatur – ansprechen.
Diese selbst bei sportlicher Betätigung oft inaktiven Muskeln sind für den Ausgleich verspannter bzw. untrainierter Schulter-/Nacken-, Bauch- und Rückenmuskulatur verantwortlich.
Sie stabilisieren die Wirbelsäule, schützen den Rücken vor Verletzungen, und sorgen für ausbalancierte Beweglichkeit in alle Richtungen.

Genau die Extra-Prise Motivation, die es in der Praxis braucht

Positive Gruppendynamik und persönlicher Live-Support sind superwichtig. Hocheffektives Training ist nämlich kein reiner Spaziergang, und einzelne Kräftigungsübungen können schon mal für ein paar Momente anspruchsvoll sein.
Rücken-Fachbücher, YouTube Workout-Videos oder Onlinekurse sind eine feine Sache – von uns gibt es diese Varianten aber aus gutem Grund nicht.
In der Praxis funktioniert die richtige Trainingsdosis nur dann, wenn du gemeinsam mit anderen aktiv bist, und fachkundig angeleitet wirst.

Ein natürliches Talent

Michaela Kratky hat die natürliche Gabe, Menschen respektvoll an die Hand zu nehmen, und sie mit angenehmer Stimme wertschätzend durch den 60-minütigen Spannungsbogen einer Trainingseinheit zu begleiten.
Darüber hinaus gibt es bei unserer Spezial-Methode aber natürlich auch gewisse wohlüberlegte Unterschiede zu herkömmlichem Fitnesstraining, in die auch unser erfahrenes Trainerinnen-Team eingeweiht ist.

Kundenfeedbacks zu unserer Trainingsmethode

„Meinem Rücken und mir geht es danach merkbar besser. Ich möchte das Training nicht mehr missen. Es ist die perfekte Kombination – und du sagst so super an!“

Katharina Seiser / Kochbuch-Autorin und Kulinarik-Journalistin
/ www.esskultur.at

„Sehr gute Mixtur aus Übungen für die richtigen Stellen. Sehr gute Stimmung, nette Leute, guter Ausgleich, weniger Schmerzen und besseres Gesamtbefinden von Nacken bis LWS.“

Katharina Ganser / Freizeitpädagogin

„Als Übersetzerin sitze ich meist den ganzen Tag vor dem Computer, und daher spricht mich das Rückenglück Training als Präventivmaßnahme sehr an. Michaela hat mich mit ihrer Art, auf den Einzelnen individuell einzugehen, sofort überzeugt und begeistert. Ihre beinahe alle Muskelpartien umfassenden (so fühlt es sich zumindest an) Trainings sind abwechslungsreich, belebend und effektiv.“

Margit Hengsberger / Übersetzerin / www.hengsberger.at

Trainingseffekte

Rücken

  • Lockerung von Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich
  • Stabilisierung der Lendenwirbelsäule
  • Mobilisation der Brustwirbelsäule
  • Vermeidung von Rückenproblemen & Rückenschmerzen
  • Gezielte Kräftigung der tieferliegenden stabilisierenden Muskeln
  • Starke Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Bessere Haltung im Alltag
  • Dehnung verkürzter Muskelpartien als Ausgleich zum Sitzen

Körper

  • Gesteigerte Beweglichkeit
  • Entspannte Augen / Ausgleich Bildschirmtätigkeit
  • Mobilisierung der Sprung-, Knie- und Hüftgelenke
  • Höhere Balance Körperintelligenz / Verletzungsprävention
  • Straffer Körper / Figur
  • Revitalisierung
  • Aktivierung und Vertiefung der Atmung
  • Ganzheitliches Wohlbefinden

Mental

  • Stressabbau & innere Ruhe
  • Tiefenentspannung
  • Bessere Konzentrationsfähigkeit
  • Sensibilisierung & Tipps für einen rückengerechten Alltag

Impressionen aus unserem Rückenglück Institut

Fragen? Antworten.

Zum Newsletter anmelden

Interesse an unserem Newsletter mit aktuellen Kursinfos, Aktiv-Urlaubsangeboten, News & Rücken-Quick-Tipps für den Alltag?




Nach oben scrollen